Mittwoch, 5. Mai 2010

blair waldorf style?

jaaa, ich gehöre tatsächlich zu jenen, die gossip girl gucken - und lieben...
ich mag blair's style. sie ist fast immer perfekt und elegant gekleidet (falls der stylist das hier je lesen würde, was natürlich nie geschehen wird: kompliment!!)
jedenfalls geht mir seit der ersten staffel ein bestimmtes outfit im kopf herum. klar, nicht nur eines, aber dieses bestimmte kam kürzlich an die oberfläche. es handelt sich um dieses begehrenswerte kombination:
das outfit besteht aus rock und kurzem cape aus gleichem stoff, darunter trägt sie einen schlichten pullover. wie gesagt, ich liebe es!
°~°~°~°
kürzlich wollte ich nun "nur" einen tellerrock nähen, ganz einfach. grosser kreis, kleiner kreis in der mitte, gummiband mangels rv rein, zack fertig.
da war dummerweise noch so ein stückchen stoff übrig. dazu muss ich sagen, dass ich mittelkleine stoffreste nicht so mag, denn sie verstopfen bzw überfüllen meine stoffkiste, da ich immer der meinung bin, ich könnte sie irgendwann noch brauchen. besagte stoffreste sind aber oft zu klein für etwas anziehbares oder passen zu nichts. taschen kann frau auch nicht unendlich viele nähen, irgendwann reicht es, nicht?
da war also dieser stoffrest und oben erwähntes outfit. wie praktisch!
das cape ist ein dreiviertelkreis geworden, weil ich unbedingt noch ne kapute wollte. für letztere musste ich dann noch etwas stückeln, dank futter fällt das aber nicht so auf und die form ist auch schon vorgegeben. das cape selber ist nicht gefüttert, da habe ich französische nähte gemacht und unten einfach gesäumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen